Reihe: "Leipner lädt ein", Oktober 2022

Menschenrecht Grundeinkommen

Das Thema "Grundeinkommen" wird schon seit 500 Jahren debattiert - ohne Erfolg! Warum das so ist, und welche Hoffnungen für die Gegenwart bestehen, das hat Ingo Leipner mit seinem Gast diskutiert: Philip Kovce, Philosoph und Wirtschaftswissenschaftler. Er kennt sich wie kein Zweiter mit dem spannenden Thema aus, ein interessanter Abend wartet auf Sie!

 

Philip Kovce, 1986 in Göttingen geboren, forscht an der Seniorprofessur für Wirtschaft und Philosophie der Universität Witten/Herdecke sowie an der Götz Werner Professur für Wirtschaftspolitik und Ordnungstheorie der Universität Freiburg im Breisgau.



Hochschule Ludwigshafen

Moderation der 4. Ludwigshafener Wirtschaftsgespräche / September 2017

"Durch die Veranstaltung führte Ingo Leipner. Mit seinen treffenden Zwischenfragen lockerte er die Veranstaltung auf und half bei einer kontroversen Diskussion."

 

Quelle: News der Hochschule Ludwigshafen -  "Innovationen  zielsicher entwickeln"


Moderation - das besondere Angebot

"Ein guter Moderator ist wie ein Hosenträger: erst wenn er ausfällt, merkt man, daß es ihn gibt."

 

Roberto Benigni (Schauspieler)

 

Kennen Sie das auch? Der Moderator nimmt mehr Raum ein als seine Gäste, die eigentlich zu Wort kommen sollen ... Schade! Da trifft der Vergleich mit dem "Hosenträger" den Nagel auf den Kopf: Ein guter Moderator bringt Gespräche in Fluss, hält sich selbst aber im Hintergrund. Bescheidenheit ist seine größte Tugend - neben einer Prise Humor und freundlicher Eloquenz.

 

Interesse? Rufen Sie an: 0162/819 20 23


Im Gespräch

Impressionen vom Innovationspreis 2018 Rheinland-Pfalz


Texte über spannende Erfindungen

Innovationspreis 2018: der Weg zur gelungenen Moderation

Was ist eine "Schurre"? Wie bleiben Luftfilter keim- und schimmelfrei? Was ist eine digitalisierte Wasserpumpe? Fragen über Fragen ... die im Vorfeld der Preisverleihung zu beantworten waren. Denn: Das Sprungbrett für die Moderation des Innovationspreises 2018 war für EcoWords die Aufgabe, alle Preisträger in kurzen, attraktiven Texten vorzustellen.